Nuo7 ist da! – Frank Höfer

Ein Alternativer TV-Sender muss her, dachte sich NuoViso-Gründer Frank Höfer bereits vor 10 Jahren und arbeitete seitdem kontinuierlich an der Umsetzung dieser Vision, welche nun mit Nuo7 erstmals Gestalt angenommen hat.

2 Jahre Programmier- und Entwicklungszeit ermöglichen es uns nun, nach einer festen Programmstruktur zu senden – mit dem Ziel das Ganze irgendwann einmal 24/7 anbieten zu können. Doch für den Anfang startet Nuo7 mit 3-4 wöchentlichen Livestreams, welche ab 20 Uhr zu sehen sind.

Das komplette Programm gibt es auf http://Nuo7.TV

Nuo7″ erfüllt dabei auch die Ansprüche des herkömmlichen Fernsehpublikums: Ohne erst lange ein Video zum Anschauen auszuwählen, brauchen sie künftig nur noch den Livestream zu starten. An den bewährten Sendungsinhalten wird es auch auf “Nuo7” nicht mangeln: Markmobil, Steinzeit, Neue Horizonte und all die anderen unserer Produktionen erhalten feste Sendeplätze und jeweils eigene Youtube-Kanäle zum Anschauen “on Demand”.

Es besteht die Möglichkeit für andere Alternative Medienmacher, ihre Inhalte auf unseren Sender zu bekommen UND dafür auch noch Geld zu erhalten. “Nuo7″ ist damit Deutschlands erster Alternativer Medienkanal, der den kreativen Input der vielen kleineren Videomacher bündelt und so einem breiteren Publikum zugänglich machen soll.

Nuo7 leistet damit einen Beitrag zur Mitverantwortung für einen wahrhaftigen, demokratischen Willensbildungsprozess im öffentlichen Diskurs – vollkommen wirtschaftlich unabhängig von Politik, Wirtschaft und Industrie. ”

Nuo7″ finanziert sich ausschließlich über Premium-Abos seiner Zuschauer.

Hits: 13