Neues NASA-Mondprojekt kommentarlos gestoppt – könnten UFOs der Grund dafür sein?

Die von der NASA geplante Mondmission Resource Prospector wurde nach über zehnjähriger Entwicklungszeit am 23. April 2018 überraschend eingestellt.

Ähnlich wie bei den Mars-Rovern sollte der Mond von einem eigens entwickelten Mond-Rover erkundet werden. Obwohl es von der NASA selbst keinen Kommentar dazu gab, wird angenommen, dass das Projekt nicht mehr finanziert werden konnte. Die Aufgabe der neuen Mondmission sollte es sein, die Polarregionen des Monds zu erforschen, denn bereits im November 2009 hatte die NASA bestätigt, dass es Wasser auf dem Mond gibt! Resource Prospector sollte im Jahr 2022 zum Mond aufbrechen. Man vermutet, dass sich unter der Mondoberfläche das meiste Wasser befindet, auch nach Wasserstoff und Sauerstoff wollte man suchen. Gibt es denn Hinweise auf Sauerstoff auf dem Mond? Wasser wäre eine Grundvoraussetzung für den Bau einer geplanten permanenten Mondstation, die für längere Aufenthalte auf dem Mond nötig wäre.

Der Plan, Menschen zum Mond zurückzubringen, existiert schon seit mehr als 15 Jahren und sowohl George W. Bush als auch Barack Obama und Donald Trump hatten angekündigt, dieses Vorhaben zu realisieren. Dieser Termin wurde jetzt wieder einmal verschoben – die nächste bemannte Mondmission soll erst 2024 geplant werden. Ohne die Daten des Mond-Rovers wird sich dieses Vorhaben wohl noch weiter in die Zukunft verlagern. Die NASA hoffte, mit dem Mond-Rover erfolgreich zu sein und anderen Nationen, die ebenfalls ein Interesse an den Rohstoffen des Erdtrabanten haben, zuvorzukommen. Speziell China ist hier auf dem Vormarsch. Es ist bloß verwunderlich, warum nicht schon früher Rover zum Mond entsandt wurden, denn der erste Mars-Rover war ja schon 1997 gelandet! Die Technologie existiert also seit mehr als 20 Jahren. Warum ist seit der letzten Apollo-Mission von 1972 niemand auf den Mond zurückgekehrt? Auch damals waren noch drei weitere Missionen geplant und bereits vorbereitet.

Weiterlesen

Related Post

Don`t copy text!