Nachhaltige Häuser, neue Lebensfreude & Hilfsprojekt

Nachhaltige Häuser – Diese Häuser aus Müll sind ein Paradies für Selbstversorger: Häuser aus Müll, die die Bewohner mit Gemüse, Wasser und Strom versorgen gibt es weltweit etwa 1000 Mal – auch in Deutschland. Die Earthships nutzen minimale Mittel für ein nachhaltiges und autarkes Leben. Der US-Amerikaner Michael Reynolds begann vor 40 Jahren mit der Entwicklung der Earthships und hilft seitdem weltweit beim Bau weiterer Häuser.

Neue Lebensfreude – Wie ein Hund das Leben auf den Kopf stellen kann In meiner schwersten Zeit fand ich manchmal nicht einmal die Kraft zum Aufstehen, Anziehen oder Rasieren. Heute lege ich Oscar seine Leine an, und gemeinsam stürzen wir uns ins Leben.

Hilfsprojekt – Notleidende Orang-Utans auf Borneo Viele Orang-Utan-Babys auf Borneo erleiden dasselbe schlimme Schicksal: Ihre Mütter werden von Menschen grausam getötet, sie selber werden gefangen genommen und schwer traumatisiert als Haustier verkauft. Ein verwaistes Orang-Utan-Baby hat Glück im Unglück: Mitarbeiter von VIER PFOTEN und einer indonesischen Partnerorganisation haben vergangenes Wochenende ein von den indonesischen Behörden beschlagnahmtes verwaistes Orang-Utan-Baby in ihre Obhut genommen welches neben seiner toten Mutter gefunden wurde und in die neue VIER PFOTEN Orang-Utan-Waldschule gebracht.

Hits: 2

Don`t copy text!