Harvard-Psychologen behaupten: Eltern, die “liebe” Kinder großziehen machen diese 5 Dinge…

Als Eltern haben wir die Aufgabe, winzige Menschen grosszuziehen und diese winzigen Menschen lernen alles mögliche von ihren Eltern. Was jedoch am allerwichtigsten ist, ist, dass diesen Kindern beigebracht wird, wie man andere Menschen behandelt. Vielleicht mag es einfach erscheinen, ein Kind aufzuziehen, das als lieb und menschlich gilt, aber viele Eltern können dir bestätigen, dass das eigentlich gar nicht immer der Fall ist.

”Natürlich sind athletische/künstlerische Fähigkeiten und Noten im Leben wichtig, doch ich bin mir sicher, dass die meisten von uns zustimmen würden, wenn es darum geht, dass es viel wichtiger ist, Kinder aufzuziehen, die Menschlichkeit besitzen. Wenn wir unsere Tage mit Mathe-Fakten verbringen und unsere Kinder zu “Bereicherungs-Aktivitäten” chauffieren, stellt sich die Frage: Was bevorzugen wir am meisten – und warum”, fügt Dr. Robin Berman hinzu.

Aus diesem Grund haben Harvard Psychologen die besten Möglichkeiten aufgezeigt, um dein Kind ‘menschlich’ zu erziehen und um diese Menschlichkeit während ihres ganzen Lebens zu bewahren.

Weiterlesen