Grundrechtliche Verfassung Deutschlands – eine Idee

In Zeiten der gesellschaftlichen Umbrüche, in denen naturgemäß bisherige gemeinschaftliche Vereinbarungen von Vielen hinterfragt werden, mache auch ich mir Gedanken, wie eine funktionierende Gemeinschaft in Deutschland aussehen könnte. Und so habe ich in Liebe zu diesem Land Regeln für ein von mir erdachtes Deutschland entworfen.

Hier geht es um nichts, was die jetzige Verfassung in Frage stellen soll oder auf politische Veränderungen abzielt.

Mein Entwurf lässt diese Umstände und Wirklichkeiten links liegen, da ich sie als nicht relevant für meine Vorstellung einer funktionierenden Gesellschaft empfinde. Ich gehe dabei einen anderen Weg der die physikalischen und damit auch epigenetischen Prinzipien und Forschungsergebnisse berücksichtigt. Ein Weg, der ohne Politik der uns bekannten Art auskommt, da er von anderen Grundlagen ausgeht.

Viel Freude und Nachdenken mit meinem Gedankenspiel ❤

Weiterlesen