Der Preis des Lächelns

„Pritcha“ ist eine Werbefilm für die Sberbank und wurde im März 2015 veröffentlicht und wurde u. a. in Cannes Corporate Media & TV Awards, 2015 Corporate Films and Videos Internal Communication Silver Dolphin ausgezeichnet.

In der Kurzgeschichte geht es um ein kleines Mädchen, welches sein gesamtes, kleines Vermögen bei einem Händler eingesetzt hat, um ihrer großen Schwester eine Freude zu bereiten und um ihr ein Lächeln zu schenken. Ihr Vermögen beträgt allerdings nur einige wenige Kopeken, die bei Weitem nicht reichen würden, um die türkisfarbene Perlenkette zu finanzieren, aber den Händler beeindruckt es so sehr, daß das kleine Mädchen bereit ist, den höchsten Preis zu zahlen, das ihre Schwester wieder lächeln kann, so daß er in den Handel einwilligt. Die große Schwester weiß, daß ihre kleine Schwester nicht über ein solches Vermögen verfügt und möchte den Händler zur Rückabwicklungbewegen und sie wird sich dort bewusst, daß ihre kleine Schwester bereit war, alles zu geben, damit sie wieder lächelt.